Freitag, 22. Juli 2011

Kinderfest im WERA-Forum

Tanzend singen die Kinder mit Rudi
Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Duisburg feiert Gottes bunte Schöpfung und dankt für das beste Geschenk: Kinder.

Hüpfend lachende Kinder überfallen die Hüpfburgen, spritzen mit Wasserpistolen, bemalen sich als Tiger und verwandeln einfach bunte Ballons in lustige Tierchen. Kaum zu glauben doch aus dem Gelände des Wera-Forums ist eine bunte Erlebnisswelt für hunderte von Kindern geworden. So sah das diesjährige Kindersommerfest der Evangeliumskirche Glaubensgeneration am 2 Juni 2011 aus. Das Motto "Gottes bunte Welt" hielt was es verspricht. Es waren um die 200 Kinder anwesend und verfolgten das Einführungsprogramm welches um 11 Uhr begonnen hatte. Moderiert von Rudi dem schrägen Raben konnten einige Kinder die bereits einstudierten Lieder oder Tänze aufführen, was dem einem oder anderem Elternteil ein stolzes Lächen ins Gesicht zaubern konnte. Doch auch das kleine Publikum verfolgte aufmerksam das kinderfreundliche Programm. Denn nicht nur zusehen sondern auch mitmachen war angesagt, wenn Rudi zu einem gemeinsamen Lied aufforderte. Denn mit Liedern preisen wir Gott, erklärte der Rabe. Anschließend konnte die Kinderzirkustruppe auch den letzten Zuschauer mit unglaublichen Akrobaten, Jongleuren und super witzigen Clowns begeistern.

Nach der Show standen auf dem Gelände schon die vielen Spielstände berreit und boten den Kindern nun die Möglichkeit sich in jenem Gelände nun selber zu beschäftigen. Von Kettenbasteln bis zur Tombola war alles dabei. Auch für die hungrigen Mägen wurden Grillwürstchen, Waffeln, Eis und andere Schlemmereien verkauft. Die Einahmen gingen natürlich in die Kinderkasse und kann nun für eine noch schönere Einrichtung in den Kindergottesdiensträumen vom Wera-Forum genutzt werden. Hoffentlich sehen wir Sie und ihre Kinder nächstes Jahr auch wenn es wieder heißt: Spiel und Spaß im Haus des Herrn! Wie der Name Glaubensgeneration schon sagt, soll für jedes Alter, für die ganze Generation der Glaube nahegelegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.