Mittwoch, 14. Dezember 2011

Familienweihnachtsfeier im Wera - Forum

Am 3. Dezember trafen sich Familien der Glaubensgeneration und viele mehr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Wera - Forum in Duisburg Großenbaum. Denn was gibt es Besseres in der "gnadenbringenden Weihnachtszeit", als den einzig wahren Anlass dieses Festes zu feiern - den Geburtstag unseres Erlösers Jesu Christi?



weitere Fotos der Weihnachtsfeier hier

Der Abend wurde mit viel Liebe gestaltet: Angefangen mit wunderschöner Dekoration und einem familiären Ambiente, über ein leckeres Buffet, bis hin zu kleinen Geschenken für jeden Anwesenden. Du fragst dich: "Geschenke für die Geburtstagsgäste?" Oh ja! Denn bereits vor 2000 Jahren machte Gott der Vater das größte Geschenk, was die Menschheit je erhalten könnte:


 
"Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll. Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr."
(Bibel, das Lukasevangelium 2, 10-11) 

Du fragst dich vielleicht, wieso es das größte Geschenk ist. Im Johannesevangelium 3, 16-18 steht die Antwort: "Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet (…)". Und ist die Errettung und das ewige Leben nicht ein Grund zum Feiern?
Tanzgruppe Glaubensgeneration mit einem Walzer

Und so feierten alle Geburtstagsgäste an diesem Abend - es wurde getanzt, gelacht und die Gemeinschaft mit einander genossen. Begleitet wurde der Abend von fröhlichen Moderatoren, Gesangsauftritten, einem anmutigen Walzer der Tanzgruppe Glaubensgeneration, einer kurzen Predigt vom Pastor Alexander Epp und vieles mehr.  

Fam. Müller erzählt von ihrem Wunder
  

Highlight des Abends waren die Wunder, von denen zwei Familien erzählten. Dort, wo die Medizin und die Menschen ihre ungeborenen Babys als krank einstuften und gar aufgaben, kam Gott mit Seiner rettenden Kraft! Beide Kinder wurden, trotz gegenteiliger ärztlicher Diagnosen, gesund geboren und sind mittlerweile auf der "Entdeckungsreise" Leben - unserem Herrn sei Dank!



So lasst uns nicht vergessen, was der wahre Anlass des Festes der Liebe ist.

In diesem Zuge sind Sie herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtsgottesdienst im Wera - Forum am Sonntag, den 18.12. um 10 Uhr. Frohe Weihnachten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.