Mittwoch, 26. Juni 2013

Eine Gemeinde auf Reisen - Christen erleben Israel

Panoramablick von Jerusalem

Golden scheint die sommerliche Sonne über den berühmten Horizont Jerusalems. Die wohl geschichtsträchtigste aber auch umstrittenste Stadt der Welt. 
Ein sehr vielseitiges Land. Voller Vorurteile und politischer Konflikte - außerhalb und auch innerhalb des Landes. Viele Religionen konzentrieren sich hier auf kleinstem Raum. Ein Reisebericht.
Jerusalem vereint sehr viele Religionen in sich. Jesus zog seiner Zeit dort hinauf, um für die Sünden aller Menschen zu leiden, zu sterben und allen die an ihn glauben Erlösung zu bringen.
Taufe am Jordan - spontan stießen Indonesische Christen zu uns
Viele Menschen möchten mindestens einmal in ihrem Leben nach Jerusalem. Und die Gemeinde Glaubensgeneration tat dies auch. Am 15 Mai 2013 machten sich ca. 60 Menschen gemeinsam auf den Weg in das verheißene Land. Gemeinsam besuchten sie 7 Tage lang so gut wie alle geschichtsträchtigen Orte in Israel
Z.B. Kapernaum, das Haus des Petrus, das am See Genezareth liegt. Das Gartengrab, den Ölberg und den Garten Gethsemane. Und vieles vieles mehr… die gesamten 7 Tage waren vollgepackt mit einmaligen Erlebnissen und Begegnungen. Das Klima war mehr als heiß und die Sonne brannte auf der Haut. Und doch waren die Neugier und das Interesse größer. Und wenn es nicht mehr auszuhalten war, gingen auch alle gemeinsam zum See bzw. zum Mittelmeer für eine Abkühlung.
Die in der Bibel beschriebenen Orte mit seinen eigenen Augen sehen. Dort wo Jesus selber einst entlang lief. Die biblischen Geschichten wurden buchstäblich vor den eigenen Augen real.

Es waren für Jung und Alt sieben unglaubliche Tage. Ich persönlich würde das nächte Mal noch einmal mitfahren. Ich habe es nicht bereut.

1 Kommentar:

  1. Ich war dieses Mal nicht dabei, aber das vorige Mal. Und ich kann sagen: Israel ist ein erstaunliches Land. Dazu kommen all die biblischen Orte. Einfach Traumhaft.

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.