Mittwoch, 29. Mai 2013

Tag der offenen Tür im Wera-Forum




Ein ziemlich großes Gebäude – Das Wera-Forum. Viele Menschen sahen den Gebäudekomplex nur von außen. Ein großer Zaun, sogar ein Spielplatz  und viele viele Menschen, jeder Altersstufe, die dort ein und aus gehen.

Was ist das denn für ein Gebäude? Was für Menschen sind dort? Was tun sie und warum tun sie es?


Für viele, die schon lange Interesse,  aber noch keine passende Möglichkeit hatten all diese Fragen auf den Grund zu gehen, hatten am 25.05 die Gelegenheit dazu. Beim offiziellen „Tag der offenen Tür“.
Denn die Gemeinde Glaubensgeneration ist alles andere als eine „geschlossene Gesellschaft“. Und das wollte sie damit zeigen und alle offenen Fragen klären.

Sie ist vor allem eine GEMEINDE. Die die Menschen auf Gott und seine Liebe zu ihnen aufmerksam machen will. Durch Wort aber auch durch Taten.
So gab sich die gesamte Gemeinde gemeinsam mühe ihre Gäste so gut wie möglich aufzunehmen. Und genau diese Botschaft weiterzugeben.
 Und ein interessantes aber auch aufklärendes Programm auf die Beine zu stellen. Von dem gemeinsamen Grill am Anfang, bis hin zu Theater, Tanz, Zirkus, Musik und vieles Mehr.

Zwischen den Programmpunkten wurden auch Führungen durch das gesamte Gebäude angeboten. Offene Fragen konnten da ganz persönlich gestellt und geklärt werden. So hatten viele dadurch die Möglichkeit das „geheimnisvolle Zentrum“ einmal ganz zu erkunden.

Doch nicht nur einmal im Jahr empfängt die Gemeinde Gäste. Sie hat ihre Türen immer für neue Menschen geöffnet. Jeden Sonntag findet ein Gottesdienst um 10 Uhr statt. Die gesamte Gemeinde freute sich über jeden interessierten Gast, zu jeder zeit des Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.