Montag, 25. August 2008

Wir Beanspruchen keine Exklusivität

„Haack zählt auf: Sekten beanspruchen Exklusivität. Nur ihre Sonderlehre allein sei seligmachend. Es gibt eine strenge soziale Kontrolle und enge Bindung an die eigene Gemeinschaft. Kontakte zu Andersdenkenden sollen abgebrochen werden. Häufig werde außerdem eine Endzeitstimmung kreiert.“ (Artikel aus der WAZ)

Bei uns in der Gemeinde geht es nicht um uns, wie vielleicht eine(als virtuelles Team) Stimme im Internet immer wieder darzustellen versucht.
Es geht um das Evangelium. Nur das ist heilbringend, nicht die GG. Wir sind nur eine weitere Freikirche von vielen, die das reine Evangelium verkünden. Von Sonderlehre nichts zu sehen. wir lehren, was in der Bibel steht. Das gefällt allerdings auch nicht allen.
Von Endzeitstimmung kann keine Rede sein, da in der Bibel ausdrücklich steht, dass niemand weiß, wann Jesus zurückkommen wird. Wir wissen es somit auch nicht.

Dass wir öffentlich als Sekte gerügt wurden, ist leider nur erfunden und verdreht. Haack wurde gefragt, ob er unsere Gemeinde kenne. Er antwortete darauf, dass er nicht viel über die GG weiß. Anschließend wurden allgemeine Merkmale von Sekten abgefragt. Diese Merkmale wurden dann einfach mit der Glaubensgeneration in Verbindung gebracht. Die Verbindung stellte nicht Herr Haack her, sondern der Autor vom Artikel selbst, weil es imm besser in den Brei passte.

Bitte lesen sie den Artikel aufmerksam. Nirgendwo wird Herr Haack wörtlich zitiert, dass es sich bei der GG um eine Sekte handele. Diese Aussagen wurden "zusammengewürfelt" vom Soutix-Autor(welcher ein ausgezeichneter Wortbausteinbastler ist) aus Aussagen des Pfarrers.

Gottes SEgen allen Lesern,
Pin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.