Freitag, 30. September 2011

Evangeliumskirche „Glaubensgeneration“ feiert Ihren sechzehnten Geburtstag

Am schönen sonnigen Samstagnachmittag war es soweit. Die Evangeliumskirche „Glaubensgeneration“ feierte Ihren sechzehnten Geburtstag im WERA-Forum. Das war die erste Geburtstagsfeier seit der Eröffnung des WERA-Forums im April 2011. Viele Gäste kamen um gemeinsam mit der Glaubensgeneration zu feiern, denn vor sechszehn Jahren wurde die Gemeinde in Duisburg von den Pastoren Alexander und Irina Epp gegründet - mit der Vision Menschen im Ruhrgebiet zu Gott zu bringen.

Das Programm wurde um 15:00 Uhr mit dem Lied „One“ als Symbol der Einheit der Gemeinde eröffnet. So wie Apostel Paulus im Brief an die Ephesergemeinde schrieb: 

Glaubensgeneration Lobpreis
So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, dass ihr der Berufung würdig wandelt, zu der ihr berufen worden seid,
indem ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut einander in Liebe ertragt
und eifrig bemüht seid, die Einheit des Geistes zu bewahren durch das Band des Friedens:
Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung;
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
ein Gott und Vater aller, über allen und durch alle und in euch allen.“ (Epheser 4, 1-6)


Nach der Eröffnungsrede von Pastor Alexander Epp erhoben alle die Stimme als ein Leib, um den wichtigsten Gast dieser Feier zu preisen – Gott. Den Höhepunkt des Programms bildete das Musical.
Musical der Glaubensgeneration

Authentische Schauspieler, bunte ,schillernde Kostüme und Tanzeinlagen entführten die begeisterten Zuschauer auf eine Reise durch diverse Kulturen und versetzten sie immer wieder ins Staunen. Das Musical erzählte die Geschichte der wahren einen Kirche, der Braut Jesu.
Es war die Herrlichkeit Gottes, die an diesem Nachmittag sichtbar wurde. Seinen Abschluss fand das Fest in der Predigt von Pastor Epp mit dem Aufruf zur Bekehrung zu Gott.


Nach dem offiziellen Ende konnte man sich noch im Wera-Cafe bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gemütlich unterhalten und in der Gemeinschaft mit Gästen und geistigen Geschwistern den ereignisreichen Tag ausklingen lassen. 

1 Kommentar:

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.