Montag, 27. Februar 2012

Glaubensgeneration Erfahrung: Wie Menschen auf Jesus reagieren:

Anlässlich der Stadtevangelisation, die die Evangeliumskirche Glaubensgeneration am 25.02.12 veranstaltet hat, haben wir uns die Freiheit genommen eine kleine Grafik zu erstellen.

Diese Grafik ist nicht ganz ernst gemeint und soll niemanden beleidigen und ist nur eine ungefähre Wiedergabe der Eindrücke, die man so in einer Evangelisation sammelt.

Wenn man Menschen bezüglich Gott und Jesus anspricht bekommt man die unterschiedlichsten Reaktionen und Meinungen. Das wollten wir hier mal locker visualisieren.
Oft vermischen Menschen Dinge, weichen vom Thema ab, oder fühlen sich bedroht. Doch das macht nichts. Der erste Kontakt ist immer schwierig.
Liebe Glaubensgeneration lasst euch nicht verunsichern: Der Weg, der zur Errettung führt ist schmal und wenige finden ihn. Lasst uns dazu beitragen, dass der größte Anteil so aussieht: Interessant...erzähl mir mehr.

8 Kommentare:

  1. Sehr schön :) Danke für die Grafik...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auch wenn so wenige Menschen etwas von Jesus hören wollen lohnt es sich doch für diese Wenigen auch die harten abweisungen entgegen zu nehmen :)

      Löschen
  2. Das ist ja mal echt ne klasse Idee mit der Grafik!!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gemacht mit der Grafik. Ich bin gespannt, was die nächsten Umfragen bringen:)

    AntwortenLöschen
  4. scheinbar leben wir in einer Gesellschaft in der jeder ständig "keine Zeit" hat - eine "keine Zeit"-Gesellschaft... so hetzt man durch sein Leben und kann so, das Wichtigste aus den Augen verlieren - den Glauben an Gott!

    AntwortenLöschen
  5. hoffentlich, halten diese Menschen einmal Inne um die frohe Botschaft zu hören und entgehen der bösen Erkenntnis am Ende ihres Lebens " hätte ich doch damals zugehört"....

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Grafik! Müsste fasst beim nächsten Einsatz mal so ne Statistik erstellen! Mir kommt sie sehr negativ vor. Ich hätte die Offenheit viel höher bewertet. Aber vielleicht verdräng ich auch die schlechen Erfahrungen und merk mir nur die guten Gespräche und die Bekehrungen...

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.