Dienstag, 29. Mai 2012

Brunchen im Wera-Forum

Der Brunch liegt noch nicht all zu lange Zeit im Trend, doch bei der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" ist das gemeinsame Frühstück, das langsam ins Mittagessen überläuft, seit vielen Jahren Tradition. So trafen sich die Frauen im Wera-Forum in Duisburg-Großenbaum zum Brunchen und um über Gottes Wort zu sprechen.

die Frauen der Glaubensgeneration erschienen zahlreich...

Das sog. Frauenfrühstück ist sehr beliebt unter den Frauen der Glaubensgeneration, denn sie haben gerne Gemeinschaft mit einander und leben gerne aus, was in der Bibel im 1. Johannes 1, 7 geschrieben steht:
"wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde". 



... mmmh lecker :)
Neben dem reichlich gedeckten Brunch-Buffet genossen die Schwestern im Glaube die Gelegenheit ihre Erfahrungen zum "Christin sein im Alltag" auszutauschen. Denn der Glauben ist keine trockene Religion, sondern unser Leben. Unser Glaube bestimmt, wie wir mit den alltäglichen Situationen, mit den kleinen Problemchen und Herausforderungen umgehen, die jeden Tag auf uns warten. Davon hat eine Ehefrau und Mutter täglich mehr als genug. Als Christin sollte man immer bereit sein Neues zu lernen und bestimmte routinierte Dinge zu verändern, wenn sie nicht im Wille Gottes liegen. Der Wille Gottes ist dabei ziemlich einfach. Der Herr will nicht, dass wir nur kurzfristig glücklich sind, sondern dass wir das wahrhaftige Glück erleben, welches unser Leben lang währt, bis wir dann Ihm in der Ewigkeit begegnen. 

Daher predigte die Pastorin Irina Epp zum Thema "Ein Plan für die Familie". Denn jede Familie braucht Prinzipien und Regeln. Diese sollten in erster Linie nach der Bibel aufgebaut werden, dabei folgt man beispielsweise Schritt für Schritt den Geboten, denen die Bibel uns lehrt. Diese können dann um weitere Prinzipien erweitert werden, die für die eigene Familie gelten, wie z.B. "jeden Dienstag treffen sich alle Familienmitglieder zum Familienspieleabend" o.Ä.  
In einer christlichen Familie sollte Gott an oberster Stelle stehen, denn nicht umsonst ist dies das erste und wichtigste von den 10 Geboten:
"Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" (2. Mose 20, 2f.)
Die Eltern  sollten dies auch an ihre Kinder weitergeben, dies sagte Gott bereits zum Volk Israels in 5. Mose 32, 45-47:
"Und als Mose dies alles zu ganz Israel geredet hatte, da sprach er zu ihnen: Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge, damit ihr sie euren Kindern gebietet, daß sie darauf achten, alle Worte dieses Gesetzes zu befolgen. Denn es ist kein leeres Wort für euch, sondern es ist euer Leben, und durch dieses Wort werdet ihr eure Tage verlängern in dem Land, in das ihr über den Jordan geht, um es in Besitz zu nehmen". 

Die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" investiert gerne in die Familienarbeit, denn Gott schuf die Familie. Die Kinder in einer Familie sind ein Geschenk des Herrn. Daher feiert die Glaubensgeneration am 09. Juni um 12:00 Uhr ein großes Kinderfest im Wera-Forum in der Albert-Hahn-Straße 20 in DU-Großenbaum. Neben interessantem Programm mit Puppentheater wird es auch diverse spannende Spiele und Stände für Kinder bis 12 Jahren geben. 

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns, wir würden uns freuen. Unsere Türen stehen immer offen. Herzlich Willkommen!

1 Kommentar:

  1. ich fand das Thema super! Mein Mann und ich haben uns mal direkt an die Umsetzung so eines Plans gemacht, kann spannend werden, wie es funktioniert :)

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.