Mittwoch, 29. Juni 2011

Taufe in der Evangeliumskirche Glaubensgeneration - 23.06.11


Am 23. Juni fand bei sehr gutem Wetter eine Taufe bei der Evangliumskirche Glaubensgeneration Duisburg e.V. statt. Die Freikirche tauft wie vor tausenden von Jahren, indem der ganze Körper ins Wasser hinabgelassen wird.
Eine Taufe ist in der Glaubensgeneration in der Regel erst ab dem 17. Lebensjahr möglich. Eine Taufe ist laut der Bibel nämlich das Versprechen eines reinen Gewissens an Gott. Dieses Versprechen soll bewusst, freiwillig und mit Erkenntnis dieses wichtigen Schrittes erfolgen. Deshalb erst ab 17 Jahren.
Die Taufe wird jedes Jahr durchgeführt um dem Befehl Jesu, die Menschen zu Jüngern zu machen taufen, zu gehorchen.
Es waren über 20 Täuflinge dieses Mal, die dieses Versprechen abgaben. Über 300 Gemeindemitglieder freuten sich mit Ihnen am See und grillten anschließend gemeinsam und genossen das Wetter, dass der Herr gemacht hatte.
Im Namen der Evangeliumskirche Glaubensgeneration gratulieren wir allen Täuflingen zu diesem besonderen Schritt und wünschen Gottes reichen Segen auf ihrem weiteren Weg mit Gott.
Taufe der Glaubensgeneration

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.