Mittwoch, 18. Januar 2012

Familienabend 2012 der Evangeliumskirche Glaubensgeneration


Tanzgruppe der Gemeinde Glaubensgeneration
Einen starken Jahresauftakt 2012 gab es im WERA-Forum. Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration feierte einen romantischen Familienabend mit rund 150 Teilnehmern in Duisburg Großenbaum.

Was versteckt sich im Herzen meines Partners? Auf den ersten Blick scheint diese Frage einfach zu erscheinen, jedoch hat sie eine sehr tiefe Bedeutung als man denket.

 In Sprüchen 20:5 steht:
"Tiefes Wasser ist das Vorhaben im Herzen eines Mannes; ein verständiger Mann aber schöpft es aus".



Diese Frage war der Hauptpunkt des Familienabends in der Gemeinde „Glaubensgeneration“. Viele Familien kamen an diesem Abend ins Wera-Forum in Duisburg Großenbaum, um gemeinsam über das Familienleben zu diskutieren. Denn eine erfolgreiche Ehe ist die Frucht gezielter Arbeit beider Partner. Für romantische Atmosphäre und Unterhaltung sorgten die Auftritte der Tanz- sowie Gesangsgruppe der Glaubensgeneration.

Diskussionsrunde im WERA-Forum
Im zweiten Teil des Abends wurde über die Herzenswünsche des Partners diskutiert. Manchmal um sie zu erfahren fehlen uns das einfache Zuhören und die Bereitschaft auf eigene egoistische Wünsche zu verzichten. Aber die Familie wurde durch Gott erschaffen und wird auf seinen Prinzipien aufgebaut wie z.B. Nächstenliebe und Bereitschaft sich für den anderen zu opfern und in diesem Fall ist der Nächste unser Ehepartner.

 



 
Im Laufe des interaktiven Gesprächs zwischen den Familienpaaren und dem Pastor der Gemeinde Glaubensgeneration Alexander Epp wurden einige Punkte angesprochen, welche zur Verbesserung des Ehelebens führen.  Feste Familientage, tägliche Gemeinschaft in deren wir über unsere Gefühle reden können, gemeinsame Spaziergänger sind zum Beispiel Möglichkeiten sich näher zu kommen. Und das tägliche Gebet für das Wohlsein der Familie ist eine unabdingbare Sache. Während des gesamten Abends wurde viel gelacht und gescherzt und alle waren mehr als zufrieden.

Hier auch ein kurzer Videozusammenschnitt vom Familienabend der Glaubensgeneration:




2 Kommentare:

  1. Mir ist aufgefallen dass hier keine "Fußball" und "Schalke - Fans" auf diesen Seiten sind ! Es wird Zeit dass dies sich ändert !
    Wir sind die Fans von Schalke und bleiben Schalke treu, ob Bremen oder München egal wir sind dabei !

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.