Freitag, 7. September 2012

Was für ein Typ Frau will ich sein?

Die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" lud Frauen zu einem Frühstück im Wera-Forum (Duisburg-Großenbaum) ein.  

Das Frühstück im Wera-Forum - gut essen...
Gleichberechtigung und Emanzipation - diese großen Worte, hinter welchen ganze Bewegungen stecken, prägen bereits seit Generationen uns Frauen und unser Denken. Einerseits sind Frauen schöne und zierliche Geschöpfe. Denn wer von uns kann schon leugnen, dass Frauen körperlich eindeutig weniger robust geschaffen sind, als Männer? Andererseits können gerade diese zu wutentbrannten Kriegerinnen im eigenen zu Hause "mutieren".
Vor Gott sind Männer und Frauen eine gleichwertige Schöpfung, obwohl er den Mann zum Oberhaupt ernannte. Doch die Gleichwertigkeit ändert Nichts an der Tatsache, dass das Empfinden und die Wahrnehmung beider Geschlechter von Grund auf verschieden sind.


... aber auch eine Möglichkeit, um neue Bekanntschaften zu schließen...

"Was für ein Typ Frau will ich sein?" Auf diese Frage brachte die Frauen die Predigt von Alexander Epp, dem Pastor der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration". Gewisse Dinge mal aus der Perspektive der Ehemänner zu betrachten, eröffnete neue Sichtweisen für einige von uns. Eine gesunde familiäre Beziehung aufzubauen, ist nämlich keine einfache Sache. Idealerweise sollte unser Hochzeitstag gleichzeitig die Beerdigung unseres Egoismus sein. Es klingt so einfach, vor allem wenn man auf Flügeln der Verliebtheit schwebt... Doch was ist, wenn die Verliebtheit und die Gefühle am Alltag zu zerbrechen scheinen? Für diesen Fall gab es vom Pastor Alexander Epp ein paar Tipps. Die Erfahrung dafür hat er sowohl aus seiner 30-jährigen Ehe als auch aus der Familienberatung und Männerarbeit. Einige der Tipps klangen sehr einfach, wie z.B. "Männer mögen es nicht, mit Anderen verglichen zu werden", "Sauberkeit zu Hause", "Männer wollen die Nr. 1 für ihre Frauen sein" usw. Andere Tipps wiederum erfordern Arbeit an eigenem Charakter und Selbstkontrolle, wie z.B. "Aufhören die (negative) Vergangenheit vorzuwerfen" oder "innere Aggression ablegen", was auch alltägliche Streitereien und das Lautwerden dem Partner gegenüber mit einschließt.

...oder um mit Freundinnen zu plaudern
"Was für ein Typ Frau will ich sein?" - diese Frage stellte ich mir nach diesem Frühstück bei der Glaubensgeneration. Ich will eine gute Partnerin für meinen Mann sein, Eine, zu der er gerne nach Hause kommt. Außerdem nahm ich eine Aussage besonders für mich mit: "Willst du eine glückliche Frau sein, dann sei zufrieden und sieh die positiven Eigenschaften in deinem Gatten".


Hättest Du auch Lust, neue Bekanntschaften zu schließen und an einem interessanten Thema teilzunehmen? Dann sei nächstes Mal dabei, denn jede Frau ist herzlich Willkommen! Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" findest Du hier und mehr Fotos findest du hier.

4 Kommentare:

  1. super, jetzt weiß ich worüber ihr dort geredet habt ;)
    Im Ernst: Ich finde es immer gut, wenn man über Ehe und Familie spricht. Man lernt in der Welt zu wenig darüber...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Frauen zusammen frühstücken ,dann macht Spass,weil ist das Gemeinschaft und unsere Familien werden stärke.Ganz selten wird Zeit und Mühe für die Familie investiert,ich danke Jesus das wir das haben.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Jesus für unsere Gemeinde;dass so viel Zeit und Mühe in Familien wird investiert.Das ist ein Erlebnis wenn Frauen zusammen sind.Am 3 Oktober wird Frauentreff.Ich freue mich schon.

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.