Dienstag, 30. Oktober 2012

Sergej Demidovich in Wera-Forum


An diesem Montag wurde die Gemeinde Glaubensgeneration von einem populären Prediger, Moderator und Diener Gottes: Sergej Demidovich besucht. Er moderiert eine der bekanntesten christlichen TV-Sendungen im russischen Raum. Sie heißt: „Dwa Portfelja“, was übersetzt „ Zwei Ranzen“ heißt.
   In dieser Sendung diskutiert er mit seinem Kollegen über die aktuellsten christlichen Themen. So behandeln sie Themen wie: Opfergabe, Zehntel, Evangelisation, Prediger und vieles mehr.
   Wir freuten uns über seinen Besuch im Wera-Forum und stellen Ihnen kurz vor, was der gesegnete Gast uns erzählte:

1) Alles Große fängt beim Kleinen an. Es gibt keine Sachen, die sofort groß angefangen haben!
- Wenn Du heute das Kleine vernachlässigst, dann wirst Du das Große verschlafen.

2) Das Große besteht aus vielen kleinen Teilen. Es ist dem Puzzle ähnlich. Erstmal versteht man gar nicht, wie so viele kleine Teilchen ein Bild ergeben können. Aber es kommt die Zeit, wo das alles zu einem Bild zusammengelegt wird.


3)Gott macht aus dem Kleinem und Schwachem, große und starke Sachen! Wenn Du heute denkst, dass Du Nichts kannst, dann fange an daran zu glauben, dass Gott die Kraft hat, daraus eine große Sache zu machen!

4)Träume vom Großem. Wenn Gott Dir was verspricht, dann hält Er immer sein Wort! Wenn Du dich auf eine Sache konzentrierst und dafür betest, dann wird Gott Dir immer antworten.

Außerdem erzählte er kurz über sein Leben. Er hat zwei eigene Kinder und drei Kinder adoptiert. Er erzählte, wie schwer es war, das erste Kind zu sich zu nehmen. Man fühlte sich sehr fremd. Man konnte sich gar nicht entscheiden, ein fremdes Kind in die Familie zu lassen.
Aber dann kam ein Wunder: Es war eine starke Liebe, die in das Herz kam. Plötzlich konnte man es gar nicht aushalten, wie die Gefühle die Seele überwältigten.
Sergej sagte: „Die Liebe verändert alles! Wenn man sich entscheidet, einen Menschen zu lieben, kommen die Gefühle. Überleg mal, wie schön es ist, wenn man das Schicksal eines Menschen verändern kann.“

4 Kommentare:

  1. Hat mir sehr gefallen, was er gesagt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Hast du noch beim Übersetzen was mitgekriegt ;) Multitasking bei Männern!!!! Ja stimmt, er hat sehr gutes Sachen erzählt!

    AntwortenLöschen
  3. Seine Worte waren sehr ermutigend und gaben nochmal ein Stück Hoffnung und Geduld, für die Dinge, auf die man wartet :)
    Seine Gefühle zu dem ersten Adoptivkind waren für mich schwer nachzuvollziehen, aber als er, diese dann mit denen von Gott uns gegenüber verglich, verstand ich was er meinte, denn so sehr hat Gott der Vater uns geliebt, dass er Jesus gab, damit wir keine Waisen mehr sind.....

    AntwortenLöschen
  4. Als er vom Waisenkind gesprochen hat, hat mich das zu Tränen gerührt! Es ist schrecklich, dass Kinder zur Welt kommen, und niemand sie braucht und niemand für sie da ist, schon am ersten Tag ihres Lebens.
    Auch seine Worte über Liebe und Glauben haben mich unglaublich ermutigt! Toller Pastor, Gott segne ihn!

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.