Mittwoch, 3. Juli 2013

"Versammelt um Jesus!" - Internationaler Gottesdienst im WERA-Forum


Rund 300 Türken, Afrikaner, Spanier und Russlanddeutsche versammeln sich im WERA-Forum. 

Vereint durch ihren Glauben haben sich die Gläubigen der verschiedenen Nationen zusammengefunden, um einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. 

Das Thema „Versammelt um Jesus“ brachte es auf den Punkt. In Jesus gibt es keine Grenzen, keine Nationalität mehr, sondern alle sind Kinder Gottes.

Und so versammelten sich die 300 Gläubigen am 30. Juni 2013 um Jesus und priesen auf vielen verschiedenen Sprachen den Herrn.
Jede Gemeinde führte mehrere Lieder vor und Mitglieder der Gemeinden erzählten aus ihrem Leben mit Jesus.

Gastgeber des Internationalen Gottesdienstes war die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, die die Gemeinden im WERA-Forum in Duisburg Großenbaum empfing.

Pastor Kadima Marc aus der Gemeinde in Duisburg Laar führte durchs Programm.
Pastor Kadima Marc
Anwesend war auch der Organisator und Initiator Christoph Beers, der der Beauftragte der Landeskirche für fremdsprachige Gemeinden ist.



Spanische Gemeinde aus Duisburg
Aus der spanischsprachigen Gemeinde gab Karl-Erich Rost ein Glaubenszeugnis und erzählte wie er zu Jesus kam. 

Vom Alter her war er einer der ältesten Anwesenden auf dem Gottesdienst und er konnte deshalb aus einer reichen Lebenserfahrung erzählen. 
Bereits früh hatte er Kontakt mit dem Glauben, doch Jesus als Quelle des Lebens und der Kraft fand er erst deutlich später in der spanischen Gemeinde, wofür er der Gemeinde auch von Herzen dankte.

Bei den afrikanischen Gemeinden wurde es sehr aktiv. Der ganze Saal lernte ein afrikanisches Lied, bei dem kräftig geklatscht und gestampft werden musste.

Anschließend wurde auf allen anwesenden Sprachen der Psalm 50:15 vorgelesen. Hier sah man wirklich: Man ist versammelt um Jesus.

Seine Bekehrungsgeschichte erzählte auch Thomas aus der türkischen Gemeinde aus Duisburg. Vor etwa einem Jahr fand er zu Gott. Vorher ging er zwar zur Kirche, aber nur aus Gewohnheit.
Glaubenszeugnis der türkischen Gemeinde
Nach einem schweren Autounfall besuchte er einen Gottesdienst, bei dem ein Prophet zu ihm sprach, der seine Vergangenheit kannte. Dies war ein Zeichen für Thomas, dass Jesus real ist, und so bekehrte er sich zu Jesus.

Aus der türkischen Gemeinde erzählte auch eine Schwester, wie sie von Krebs geheilt worden war: Durch Gebet und durch ein Wunder.


Pastor Alexander Epp
Nach einer Anbetungszeit kam Pastor Alexander Epp auf die Bühne und predigte über Jüngerschaft. 
Denn Jesus folgte eine große Volksmenge nach. Doch nur eine kleine Gruppe waren wirkliche Jünger. Denn viele verließen Jesus, weil sie nicht überzeugt waren, sondern nur von kurzer Begeisterung getrieben waren. 

So forderte Pastor Alexander Epp alle Christen wahre Jünger zu sein, und nicht von der eigenen Laune getrieben zu sein. Denn nur wenn man nicht aufgibt, ist man versammelt um Jesus.

1 Kommentar:

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.