Montag, 27. Februar 2012

Glaubensgeneration Erfahrung: Wie Menschen auf Jesus reagieren:

Anlässlich der Stadtevangelisation, die die Evangeliumskirche Glaubensgeneration am 25.02.12 veranstaltet hat, haben wir uns die Freiheit genommen eine kleine Grafik zu erstellen.

Diese Grafik ist nicht ganz ernst gemeint und soll niemanden beleidigen und ist nur eine ungefähre Wiedergabe der Eindrücke, die man so in einer Evangelisation sammelt.

Wenn man Menschen bezüglich Gott und Jesus anspricht bekommt man die unterschiedlichsten Reaktionen und Meinungen. Das wollten wir hier mal locker visualisieren.

Sonntag, 26. Februar 2012

Männerabend in der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration"

Starke Männer für Jesus im Wera-Forum!

Am 25. Februar fand ein Männerabend in der Gemeinde "Glaubensgeneration" statt. Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass die Männer sich regelmäßig treffen, um Gemeinschaft mit einander zu haben. Denn eine wahre Männerfreundschaft ist etwas Besonderes. Die Tische wurden reichlich gedeckt und man konnte sich bei einer Tasse Kaffee und belegten Brötchen sehr gemütlich unterhalten.
Zuerst sprach man über die Eindrücke der Evangelistion "Jesus für Duisburg", welche am gleichen Tag in Duisburg stattfand. Danach erzählten einige Brüder darüber, was Gott in der letzten Zeit in ihren Leben getan hatte. Viele sagten, dass die Männerkonferenz in Heilbronn in ihnen starke Veränderungen hervorbrachte.

Samstag, 25. Februar 2012

Glaubensgeneration startet die Aktion „Jesus für Duisburg“

Heute hat die Stadtaktion „Jesus für Duisburg“ angefangen. Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration aus Duisburg Großenbaum zeigte somit ihre Gesichter inmitten der Stadt Duisburg.
Spannend wurde die sogenannte Schildevangelisation. Dabei werden Schilder von Mitgliedern der Gemeinde hochgehalten, wo Sprüche drauf stehen, die die Menschen zum Nachdenken bringen. So wird nicht die eigene Meinung aufgezwungen, sondern erwartet, dass die Menschen die sich interessieren, selbst anfangen nachzudenken und sich damit zu beschäftigen. Darauf waren Sprüche abgebildet wie: „ Alles gut! Oder?“ und „Glücklich?“. Parallel wurden auch anonyme Umfragen gemacht, die die Themen des Glaubens angesprochen haben.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Glaubensgeneration: Warum wir kein Karneval feiern!

Die Karnevalstage sind vorbei. Die Polizei zieht Bilanz. Nachdem ich die Statistik für Rhein und Weser gelesen habe, erinnere ich mich an einen der wichtigsten Gründe, warum ich als Christ kein Karneval feiere: Die Gefahr des Alkohols.
Einem Bericht der WAZ nach, hat die Polizei zwischen Altweiberdonnerstag und Aschermittwoch insgesamt 251 Führerscheine eingezogen, weil die Fahrzeugführer alkoholisiert waren. Insgesamt gab es während der Karnevalszeit 146 Unfälle mit alkoholisierten Fahrern.
Deutschlandweit liest und hört man von fröhlichen Karnevalszügen, glücklichen Menschen bei der Jeckensitzung und coolen Partys. Doch was wäre das alles ohne Alkohol?

Samstag, 18. Februar 2012

Glaubensgeneration Exklusiv! – Ist die Glaubensgeneration exklusiv?

Quelle: piqs.de Fotgraf: simon.endele
Das Kreuz ist exklusiv
Im Laufe der Geschichte gab es immer Gruppierungen, die auf etwas Neues stießen und sich dann dachten: "Das ist es. Das ist das einzig Wahre."

Auch heute gibt immer wieder Gruppen, Organisation oder sogar Kirchen, die von sich behaupten, das einzig Wahre zu sein. Sie beanspruchen Exklusivität.

Unsere Frage: Ist die Glaubensgeneration aus Duisburg solch eine Gruppe? Hat die Glaubensgeneration vor das einzig Wahre zu sein? Das gelbe vom Ei? Ist Alexander Epp ein Guru?

Die Antwort möchte ich an den Anfang stellen

Mittwoch, 15. Februar 2012

Kirche und Karneval ? – Die Bibel sagt Nein, Glaubensgeneration auch!

Quelle: piqs.de – Fotograf: albue
Heute beginnt um 11:11 Uhr der Straßenkarneval im Rheinland, also auch in unserem Duisburg. Fröhliche Menschen, verkleidete Kinder und leichtbekleidete Frauen – was will man mehr. Friede, Freude, Eierkuchen. Das Leben ist perfekt. Doch was ist mit der Kirche? Was sagt Gott über den Karneval? Darf ich als Christ Karneval feiern?

Die meisten werden wohl mit "Ja" antworten. Ja man darf als Christ Karneval feiern, ja Karneval und Kirche sind miteinander vereinbar. Dass dies so ist zeigt uns der Kölner Karneval, wo man den Karnevalsprinzen nicht vom Kardinal unterscheiden kann.

Christian Dance Force im WERA-Forum – Die Glaubensgeneration Tanzgruppe

"The Call" - Glaubensgenerations Tanzgruppe
Am 11. und 12. Februar 2012 fand eine Konferenz mit Pastor Andrej Tishenko aus der Ukraine mit dem Thema "Wachstum der Gemeinden" statt. Insgesamt gab es fünf Gottesdienste innerhalb von 2 Tagen. Die Christian Dance Force aus Duisburg, die Tanzgruppe der Evangeliumskirche Glaubensgeneration, führte zu jedem Gottesdienst einen Tanz vor.


"Rescue" - Gruppe C


Die Tanzgruppe der Glaubensgeneration begann mit dem Tanz "The Call", in dem gezeigt wird, wie Jesus seine Gemeinde gerufen hat und wie jeder einzelne berufen ist der Gemeinde Jesu anzugehören.

Sonntag, 12. Februar 2012

Konferenz im Wera-Forum zum Thema "Wachstum in Gemeinden" mit Pastor Andrey Tishenko (Tag 2)

Lobpreisgruppe der Glaubensgeneration (mehr Fotos demnächst hier)
Nach einem ereignisreichen Tag gestern ging es am Tag 2 weiter mit der Konferenz im Wera-Forum. Sonntag ist ein besonderer Wochentag für Christen, denn überall auf der Welt werden an diesem Tag Gottesdienste abgehalten und der Name Gottes erhoben. So erhoben auch in Duisburg Großenbaum die Gemeinde der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" (Gastgeber) und alle Teilnehmer der Konferenz ihre Arme im Lobpreis zum Himmel. 
An einer feierlichen Eröffnung fehlte es beim zweiten Tag ebenfalls nicht. Mit einem griechischen Tanz zeigte die Christian Dance Force (Tanzgruppe der Glaubensgeneration), dass der Herr auch durch Tanz gepriesen werden kann. Darüber hinaus erfreute die Theatergruppe der Glaubensgeneration das Publikum mit einer kurzen Aufführung zum Thema "Hauskreis".

Samstag, 11. Februar 2012

Konferenz im Wera-Forum zum Thema "Wachstum in Gemeinden" mit Pastor Andrey Tishenko (Tag 1)


Pastor Andrey Tishenko (rechts)
Heute versammelten sich Menschen aus vielen Gemeinden Deutschlands im Wera-Forum in Duisburg Großenbaum. Denn die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" lud zu einer Konferenz zum Thema "Wachstum der Gemeinde" mit Andrey Tishenko als Hauptredner ein. Andey Tishenko ist ein erfolgreicher Pastor, Bischof und Gründer von über 150 Gemeinden in der Ukraine. 
In drei Gottesdiensten hatten alle Teilnehmer der Konferenz die Möglichkeit, das Wort Gottes zu hören und vom Herrn ein Feuer zu empfangen, um die frohe Botschaft zu verkünden.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Der erste "Schalom"-Abend der Glaubensgeneration in 2012 im Wera-Forum


Der jüdische Chor der Glaubensgeneration
Schalom, liebe Freunde! 
Unbemerkt raste noch ein Jahr an uns vorbei und kehrt nicht mehr zurück. Es brach das neue Jahr an - mit neuen Zielen, neuen Träumen, neuen Hoffnungen. Doch auf wen oder was hoffen wir? Wovon träumen wir? Wir wünschen einander ein frohes neues Jahr, wünschen einander Gesundheit, Wohlergehen... Wieso? Na, weil es eben so üblich ist. Aber dachten Sie mal darüber nach, dass man alles Mögliche wünschen kann, doch durch wen werden diese Wünsche erfüllt? Vom wem hängt unser Wohlergehen ab? Wer kann uns wieder gesund machen, wenn wir erkrankt sind?

Mittwoch, 8. Februar 2012

Die Glaubensgeneration warnt vor Sekten – Glaubensgeneration erklärt Sektenbegriff

Quelle: piqs.de – Fotograph: Michael Krämer
"Prüft alles, bewahrt das Gute", 1.Thessalonischer 5:21.

(Kommentare sind ausdrücklich erwünscht)

Das Christentum existiert seit etwa 2000 Jahren. In dieser Zeit entstanden viele verschiedene Strömungen, Bewegungen und Richtungen des Christentums. Auch heute entstehen viele neue "Movements", Organisationen und Vereine. Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration ist eine Freikirche und hat sich auch über diese Frage Gedanken gemacht, weil manche auf die Idee kommen sie als Sekte zu bezeichnen.

Glaubensgenerations Definition von Sekte:
Manchmal entstehen auch Gruppen, die den Begriff Sekte verdienen, manche nicht. Dieser Begriff hat einen sehr negativen Beigeschmack

Magazin der Glaubensgeneration Duisburg - Deine Chance - Nr.2

Dies ist die zweite Ausgabe des Magazins der Evangeliumskirche Glaubensgeneration aus Duisburg. Zur Evangelisation und zur Glaubenserbauung.
Das Zeitungsteam der Glaubensgeneration Duisburg wünscht eine angenehme Lektüre.

Montag, 6. Februar 2012

Glaubensgeneration Männerkonferenz – Gott kennt seine Helden

50 Männer aus Duisburg fuhren gemeinsam in einem Reisebus
Die Männerkonferenz der Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Heilbronn.

Gott kennt seine Helden. Und diese Helden sind Männer des Glaubens, Männer der geistlichen Kraft und des Mutes.
Am Samstag den 4. Februar 2012 machten sich 50 Männer in einem Reisebus auf zur Männerkonferenz der Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Heilbronn. Bereits während der Busfahrt wurde viel gelacht, gesungen und die männlichen Herzen öffneten sich. Auf der Konferenz kamen am Morgen mehr als 200 Männer zusammen, um den ganzen Tag gemeinsam geistlich zu wachsen und Gemeinschaft zu haben.

Freitag, 3. Februar 2012

Alltag im Wera-Forum – Konferenzen, Events, Medien

Wie schön es ist, wenn man miterleben kann wie große Sachen geplant und organisiert werden. Bald wird im Wera-Forum eine große Konferenz mit einem internationalen Prediger stattfinden, Andrej Tishenko. Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration wird zusammen mit der Wera Medienagentur dieses Event veranstalten.
Wenn Sie unsere Internetseite ansehen, werden Sie mit Sicherheit denken, dass heute nichts in der Gemeinde passiert ist. Die Realität ist aber anders. Wenn man in den Alltag der Gemeinde reinschaut, merkt man, dass das Wera-Forum brummt! So viele Menschen sind heute hier: und das nicht umsonst, denn die Vorbereitungen für die anstehende Konferenz laufen auf Hochtouren.