Mittwoch, 15. Februar 2012

Christian Dance Force im WERA-Forum – Die Glaubensgeneration Tanzgruppe

"The Call" - Glaubensgenerations Tanzgruppe
Am 11. und 12. Februar 2012 fand eine Konferenz mit Pastor Andrej Tishenko aus der Ukraine mit dem Thema "Wachstum der Gemeinden" statt. Insgesamt gab es fünf Gottesdienste innerhalb von 2 Tagen. Die Christian Dance Force aus Duisburg, die Tanzgruppe der Evangeliumskirche Glaubensgeneration, führte zu jedem Gottesdienst einen Tanz vor.


"Rescue" - Gruppe C


Die Tanzgruppe der Glaubensgeneration begann mit dem Tanz "The Call", in dem gezeigt wird, wie Jesus seine Gemeinde gerufen hat und wie jeder einzelne berufen ist der Gemeinde Jesu anzugehören.

"Ruft mich an in der Not" - Gruppe B
Auf dem zweiten Gottesdienst tanzten die jüngeren Gruppe der Christian Dance Force (B+C) eine C-Walk und Hip-Hop Choreographie in der es hieß: "Ruft den Herrn an in der Not, so wird er euch erhören." Weiterhin tanzten die Mädchen der Gruppe C, dass Jesus ihre Rettung ist.
Eine Stomp Choreographie wurde auf dem dritten Gottesdienst am Samstag im WERA-Forum vorgeführt. Der Effekt der Evangelisation sollte dargestellt werden. Zuerst beginnt einer, dann zwei, dann eine volle Bühne voller Menschen, die das Evangelium angenommen haben.

Stomp - Christian Dance Force (A+B+C)
Am Sonntag führte die Glaubensgeneration Tanzgruppe noch einen griechischen Volkstanz Gottes Ehren und einen Jazz/Hip-Hop Tanz über den Kampf der Gedanken vor.

Teilnehmer lobten die Tänze und viele wunderten sich, dass auf Gottesdiensten getanzt wird. Wir wollen einerseits das Lob weiterreichen an unseren Herrn Jesus Christus, der uns gerettet und der uns Fähigkeiten und Möglichkeiten gegeben hat; und andererseits wollen wir erklären, dass David bereits vor und für Gott tanzte. Dafür erntete er auch Kritik.
Wir wollen somit weiter tanzen und unseren Herrn Jesus Christus in Duisburg groß machen. Uns gefällt der Begriff: "Die tanzende Gemeinde" oder "Dancing Church" wie uns manche nennen. Wir danken Gott, dass er in der Glaubensgeneration eine Tanzgruppe hat erwachsen lassen. Alle Ehre sei Gott.

Die Gottesdienste der Glaubensgeneration werden jeden Sonntag live im Internet übertragen.

Mehr Fotos von der Veranstaltung gibt es hier.

Christian Dance Force, die christliche Tanzgruppe aus Duisburg, Teil der Glaubensgeneration.
Unsere Website und mehr Infos gibt es hier.

5 Kommentare:

  1. Es war mir eine Ehre dabei zu sein und mit euch allen zu Tanzen. Gott sei Dank für jeden einzelnen Tänzer und Tänzerin.
    Dance for the King !!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein Segen, wenn man sich als Tanzgruppe in einem Geist mit aller Kraft auf ein Ziel hinbewegt: Gott zu ehren! Dann merkt man, dass Gott einen außergewöhnlich segnet und Seine Liebe alle Fehler zudeckt :) Es war so schön, dabei sein zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid einfach Hammer Leute!!! Macht weiter so, ihr seid die Beste Tanzgruppe die ich kenne:)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte da mal ne Frage, wo kann man diese Lieder erwerben die ihr zum Tanzen verwendet? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele gibt es bei iTunes. Z.B. die Alben von Toby Mac sind sehr gut zum tanzen.
      Lecrae gibt es auch bei iTunes. KJ-52, group 1 crew.
      Alle gibt es bei iTunes oder amazon.
      Grüße.

      Löschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.