Montag, 19. März 2012

Aktion "Jesus für Duisburg": zweiter Evangelisationstag der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration"

Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" stellt sich vor in Duisburger Stadtmitte

Am Samstag, den 17. März, war die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" wieder in der Stadtmitte, am zweiten Termin der Aktion "Jesus für Duisburg". Vieleicht kommt bei einigen die Frage auf, warum man so etwas veranstaltet? Die Antwort ist ganz einfach. Diesen Auftrag gab uns unser Herr Jesus Christus, im Markusevangelium Kapitel 16, Vers 15 steht:

Schilderevangelisation
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und 
verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!"
 
Von zehn Uhr morgens bis sieben Uhr abends war des Stand der Glaubensgeneration offen und die Mitglieder der Gemeinde sprachen mit den Einwohnern und Besuchern der Stadt Duisburg über Jesus Christus. Erneut fand auch die Schilderevangelisation statt, bei welcher man mit Plakaten die Menschen zum Nachdenken über ihr Leben und den Glauben brachte.

die Innenstadtbesucher wurden zum Nachdenken gebracht...

Darüber hinaus wurden die Innenstadtbesucher zum Ostergottesdienst eingeladen, welcher am 8. April um 10:00 Uhr im Wera-Forum in Duisburg Großenbaum stattfindet. Das Publikum erwartet das außergewöhnliche Theaterstück - "Die Lawine" von der Theatergruppe der Glaubensgeneration. 

Wie bereits am ersten Evangelisationstag am 17. März wurden Umfragen durchgeführt, mit dem Ziel die Meinung der Stadteinwohner bzw. Stadtbesucher zum Thema Christentum und Glaube herauszufinden. Viele Interessierte besuchten den Stand der Glaubensgeneration und es wurden spanende Gespräche und Diskussionen geführt.
Für alle, die mehr wissen wollten, gab es diverses Informationsmaterial über die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" und natürlich Ausgaben des Neuen Testaments. Der nächste Evangelisationstag "Jesus für Duisburg" wird am 21. April stattfinden. So viel kann bereits jetzt verraten werden, die Christian Dance Force (Tanzgruppe der Glaubensgeneration) wird dabei sein. 

Wir laden Sie ganz herzlich ein, unsere Gemeinde kennenzulernen und bei einer Tasse Kaffee uns Fragen zu stellen.

Kommentare:

  1. Das war wieder eine super Möglichkeit Menschen über Jesus Christus zu erzählen.

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse, das finde ich total spannend :)

    AntwortenLöschen
  3. jaa..das war wirklich gut..und hat dazu noch viel Spaß gemacht..
    das ist immer eine gute Gelegenheit den Menschen über Gott zu erzählen..da nicht alle Menschen geschlossen sind...

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei dank für alle Evangelisten :)

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr diesmal auch ein paar Muslime getroffen?

    AntwortenLöschen
  6. Ja die hatten einen Stand direkt neben uns :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Habt ihr mit ihnen gesprochen? War Artur da? Der ist ja der Islam Experte ;)

      Löschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.