Samstag, 7. April 2012

Ostermarsch der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" in Duisburg

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat". 
Johannes 3,16

Ostermarsch der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration"

Jedes Jahr findet ein Ostermarsch in der City von Duisburg statt, der von der Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" organisiert wird. Das Ziel dieses Marsches ist es, die Einwohner unserer Stadt daran zu erinnern, dass Jesus Christus auferstanden ist und Ostern nicht "einfach nur" ein langes Wochenende ist. Der Ostermarsch startete viertel nach zwölf an der Liebfrauenkirche und zog einmal um die ganze Stadtmitte. Es wurden Lieder über die Auferstehung gesungen, mit Schildern in ihren Händen und Botschaften darauf, dass Jesus Christus unser Retter und Erlöser ist!

Flashmob

Während des Marsches wurden Flyer zum Thema Ostern und Kreuzigung verteilt sowie Einladungen zum feierlichen Ostergottesdienst der Glaubensgeneration mit dem Theaterstück "Die Lawine", das  am 08.04.2012 um 10:00 Uhr im Wera-Forum stattfinden wird. Des Weiteren wurde jede Menge Luftballons mit der Aufschrift "Jesus lebt" verteilt, was den Kindern in der Innenstadt ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Vor dem Duisburger Forum animierte die Tanzgruppe der Gemeinde, Christian Dance Force, die Innenstadtbesucher zum Tanzen mit einem Flashmob. 

Wir laden alle herzlich zu unseren Gottesdiensten ein! Und am Samstag, den 21.04.2012 freut sich die Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" in der Innenstadt Duisburgs mit der Aktion Jesus für Duisburg wieder vor Ort zu sein.     
 

Kommentare:

  1. Ich bin froh jedes Jahr bei Ostermarsch laut sagen das Jesus lebt.Das bringt Segen auf unsere Stadt .

    AntwortenLöschen
  2. "Wir haben einige Kirchen in der Stadt, aber ich weis von keiner(vielleicht fehlt mir die info), die mal auf die Strasse geht und ihren Glauben an Jesus präsentiert. Also Glaubensgeneration, danke, das ihr das macht." Das ungefähr, hat heute mir eine Verkäuferin am Stand gesagt, wo wir vorbei gingen mit der Demo... :-)

    AntwortenLöschen
  3. War eine sehr cool Demo. Vor allem die vielen interessierten Bewohner Duisburgs. Gab echt sehr viel Zuspruch

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand den Flash-Mob richtig cool:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die Stimmung richtig gut! Man hat sich nochmal Gedanken darüber gemacht, was und wozu Ostern ist.

    AntwortenLöschen
  6. sobald ich die ersten Worte ausgerufen habe, überkam mich eine riesen Freude, es hat so Spaß gemacht.....

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt gehst los!!!!!!!! Am 30-03-2013 um 12.00

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.