Dienstag, 21. August 2012

Glaubensgeneration Duisburg - Internetangebot

Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration Duisburg e.V. konzentriert sich sehr stark auf moderne Mittel im Gottesdienst. Filme, Sketche, aber auch der Internetauftritt ist sehr wichtig. Da einigen manchmal der Überblick fehlt, wollten wir euch mal die verschiedenen Angebote der Glaubensgeneration aus Großenbaum vorstellen.

1. Livestream
Die Glaubensgeneration aus Duisburg hat nichts zu verbergen. Den Gottesdienst der Kirche aus Großenbaum kann man im Internet live mitverfolgen. Da der Stream kostenlos ist, erscheint dort leider Werbung, die ihr aushalten müsst.
Der Stream ist auch nachher noch eine Zeit lang abrufbar.

2. Fotogallery
(Fast) alle Aktivitäten der Glaubensgeneration werden vom Fototeam fleißig fotografiert und archiviert. Man kann so nicht nur Fotos vom letzten Event angucken, sondern auch historische Momente der Glaubensgeneration Duisburg vor vielen Jahren nochmal erleben.


3. Youtube-Channel
Die Glaubensgeneration aus Großenbaum hat auch einen Youtube-Channel. Dort werden ausgewählte Gottesdienste und andere Veranstaltungen sowie kurze Video-News veröffentlicht. Um nichts zu verpassen, kann man diesen Channel mit einem Google-Account abonnieren.

4. Predigten zum Nachlesen
Jede Predigt der Glaubensgeneration wird mitgeschrieben und in Stichpunkten wiedergegeben. Perfekt, um sich nochmal die Bibelstellen der Predigt anzuschauen, oder sich vor dem Hauskreis das Thema ins Gedächtnis zu rufen.

5. Glaubensgeneration auf Facebook
Ja, die Gemeinde aus Großenbaum ist auch auf Facebook. Da posten wir hin und wieder ein paar interessante Sachen und machen viele Ankündigungen -  für all die, die im Gottesdienst die Ankündigungen verschlafen.

6. GG-Jugend Online
Die Jugend der Glaubensgeneration hat ihren eigenen Webauftritt: www.gg-jugend.de. Dort findet ihr aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen der Jugend, wie auch Fotos, Videos und Beiträge - alles für und von Jugendlichen.

7. Glaubensgeneration bei Google+
Bei Google+ sucht man nicht Freunde, sondern Themen. Man sucht Menschen, die sich für ähnliche Themen interessieren und kreist sie ein. Da Google+ deshalb was anderes ist als Facebook, ist unsere Gemeinde auch dort vertreten.

8. Glaubensgeneration Kinderseite
Alles für Kinder, wie z.B. der Stundenplan für die Kids-School, findet sich auf unserer Kinderseite gg-kinder.de. Alles was Eltern, die ihre Kinder zum Kindergottesdienst der Glaubensgeneration bringen, wissen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.