Montag, 15. Oktober 2012

17 Jahre Glaubensgeneration - Eine Gemeinde feiert Geburtstag


Wie stellen sie sich eine gelungene Geburtstagsfeier vor?
Mit Kuchen, guter Stimmung und vielen Gästen die einem gratulieren? Am Sonntag  den 8.10 hat die Gemeinde Glaubensgeneration ihren 17. Geburtstag gefeiert. Und dort gab es weitaus mehr als nur Kuchen und ein paar Gäste. Von den ca. 500 Sitzplätzen, die in der Gemeinde zur Verfügung stehen, waren so gut wie alle besetzt. Von den ersten Reihen bis hin zum Balkon.

Denn dieses Jahr hat sich die Gemeinde besonders viel Mühe mit dem Programm für diesen besonderen Tag gegeben, viele Menschen wurden eingeladen. Von Live Musik, Videos, Theater bis hin zu Tänzen, aller Art. Sogar eine Zirkusnummer wurde präsentiert.

Und das alles mit nur knapp 2 Monaten Vorbereitungszeit. Dabei sind die Tänzer und Schauspieler eigentlich ganz einfache Gemeindemitglieder, die mit ihren Talenten Gott preisen wollen.
Die Hauptleiterin der Veranstaltung sagt selbst dazu:

Richtige Musicals werden manchmal Jahrelang eingeübt und wir hatten nur so wenig Zeit und sind noch nicht mal Profis. Daran erkennt man wieder, wie Gott uns hilft und uns gnädig ist!“
Voller Saal
Und wenn man an dem Tag hinter die Kulissen geschaut hat, wurde das eindeutig bestätigt. Der gesamte Tag war von Gott gesegnet!

Das besondere am Programm  war, dass alle Altersgruppen angesprochen wurden und auch alle Altersgruppen kräftig mithalfen, vor oder hinter der Bühne. Und das drückt genau das aus, was an dem Tag vermittelt werden sollte: Gemeinde bauen wir alle gemeinsam, ob Jung oder alt.

Nach den vielen Tanzen, berührenden Lieder und lustigen Theaterstücken predigte noch Pastor Alexander Epp persönlich, wie wir die Probleme in unserem Leben überwinden können, wenn wir nur anfangen auf  Jesus zu schauen.




Alle Teilnehmer
Am Ende hatten die vielen Gäste noch die Möglichkeit im Gemeinde Café zusammen Mittag, oder einfach nur Cafe und Kuchen zu genießen und dabei die Gemeinde und ihre Mitglieder noch besser kennen zu lernen.
Und wenn sie es selber nicht geschafft haben, zu diesem Event zu kommen, am Weihnachten steht in der Gemeinde Glaubensgeneration die nächste große Veranstaltung vor der Tür. Und jeder ist natürlich herzlich dazu eingeladen zu kommen. Aber nicht nur an besonderen Feiertagen, auch an jedem ganz normalen Sonntag sind die Türen für neue Gäste offen. Über neue Gäste hat sich die Gemeinde Glaubensgeneration schon immer gefreut.

Die Fotogallery  zum Fest finden Sie hier.

Kommentare:

  1. es war herrlich! Gott sei Dank, für alle die da mitgewirkt haben!
    Es ist schön zu sehen, wie Gott seine Gemeinde segnet und sie wächst!

    AntwortenLöschen
  2. vor 17 Jahren waren es "0" Menschen, jetzt sind es über 400 Menschen. Halleluja!!!

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.