Montag, 27. August 2012

Erster Blogger Slam im WERA-Forum

Im WERA-Forum fand am Sonntag, 26.August 2012, der erste Blogger-Slam der Glaubensgeneration statt. Was ist ein Blogger Slam? Inspiriert wurde die Aktion vom sogenannten Poetry Slam, bei dem mehrere Dichter sich mit teils vorbereiteten, teils spontanen Texten versuchen gegenseitig zu überbieten und sich einen wörtlichen Schlagabtausch (Slam) liefern.
An diese Idee anknüpfend haben wir den Blogger Slam ins Leben gerufen. Dabei treffen sich alle Blogger mit ihren Notebooks in einem Raum und schreiben drauf los. Genau 30 Minuten hat jeder Zeit. Einziges Kriterium für den Text: Er muss an ein aktuelles Phänomen oder Geschehen anknüpfen. Die besten Texte werden veröffentlicht.
Die Ergebnisse unseres Glaubensgeneration Blogger Slams findet ihr auf unserer Seite: "Der Glaube kommt vom Hören - Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft."

1 Kommentar:

  1. Falls jemand Lust hat in unserem Team mitzumachen, soll er sich bei mit melden.

    AntwortenLöschen

Der Artikel zu deinem Kommentar ist schon was älter. Wir schauen uns deinen Kommentar an und genehmigen ihn dann möglichst schnell. Wir bitten um Verständnis.